Agenda Über uns Angebote Fotos & Berichte Links Downloads *Prozess wm*  


spacer

Seniorenferien in Heiden 2020

«Schade, dass das Grillen der Bratwürste am Montagnachmittag buchstäblich ins Wasser fiel,» meint Martina Hug. «Zum Glück wurden sie im Hotel für uns zubereitet.»
«Ich wollte von Heiden nach Wienacht gehen und dort mit dem Hädlerbähnli zurückfahren. Vor Wienacht hätte ich ein Tobel auf einer Brücke überqueren sollen. Da bekam ich es mit der Angst zu tun. Also ging ich zu Fuss zurück, wozu ich nochmals 40 Minuten brauchte», erzählt Paul Dubach.
Ruth Zindel fragte am Dienstagnachmittag beim Ausflug ins Altstätter Torfstichgebiet den Kutscher Hans, ob die beiden Zugpferde Apfelschimmel seien. «Nein», meinte er, «es sind Schimmel mit Fliegenschiss drin.»
Nelly Schweizer bewundert Hannes Brüggemann-Hämmerling, wie er auf Anhieb jassen kann. «Ach, das ist gar nicht so schwer», erklärt er, «Jassen ist ähnlich wie Skat.» «Allerdings ist er beim Trumpfen noch nicht richtig sattelfest!» stellt Ernst Friedauer besorgt fest.

Aufzeichnung: Ernst Friedauer

Tägliche Andacht

Gemütliche Schifffahrt

 
Die Online-Ausgaben unseres Mitteilungsblattes stehen hier zur Verfügung!
mehr...
Hier finden Sie gemeinsame Anlässe und Angebote der Kirchgemeinden "Weinland Mitte".
mehr...
Nächste Anlässe:
Trüllikon: Gebet für den Frieden
Am 28.09.2022 um 19:00 Uhr
Kirche Trüllikon, René Büchi, OKK Trüllikon
mehr...
Rheinau: Seniorenmittagessen
Am 29.09.2022 um 11:45 Uhr
Rheinau, Gasthaus Salmen, Pro Senectute Rheinau, Schlatter Ursula
mehr...
AUFTANKEN
Am 30.09.2022 um 19:00 Uhr
Kirche Truttikon, AUFTANKEN-Team, Beat Graf
mehr...