Agenda Über uns Angebote Fotos & Berichte Links Downloads *Prozess wm*  


spacer

Sommerlager in Vinelz 2022

Was ist das?
Passend zum Thema "Jona" haben sich die Kinder und Leitenden zu einem Blauwal in Originalgrösse "formiert".
(Foto Florian Schneider)

Marthlemer und Ossinger im Sommerlager am Bielersee

Am Sonntagnachmittag trafen wir uns beim Rössliparkplatz, um 13.30 Uhr fuhren wir mit dem Car los. Im Lagerhaus angekommen, gab es einen leckeren «Zvieri» vom Küchenteam. Bald darauf durften wir im Bielersee baden gehen, der See war sehr warm. Am späten Nachmittag fingen wir an, mit Andrea und Michael zu singen.

Nach einer lauten Nacht weckte uns Mischa mit der Handorgel. Verschlafen assen wir unser Frühstück und sangen nochmals eine Runde. Nach einem feinen Abendessen ging es für uns auf den Fussballplatz. Am Dienstag begannen wir, die Kulissen zu malen. Das grosse «Leiterlispiel» spielten wir am Nachmittag, und am Abend spielten die Leiter uns das Theaterstück «Jona» vor. Am nächsten Morgen machten wir uns parat für die Wanderung. Bei schönem Wetter marschierten wir zwei Stunden auf die St. Petersinsel. Am Rastplatz angekommen, assen wir unser Sandwich und durften uns danach mit Singen, Klettern und Spielen verweilen. Die Heimreise traten wir mit dem Schiff an. In Erlach bekamen wir noch ein Bio-Eis. Zurück im Lagerhaus konnten wir noch «böttle».

Am Donnerstag starteten wir den Tag mit Pingpong und übten in unseren Gruppen die einzelnen Theaterszenen ein. Nach dem Mittagessen hatten wir einen Themennachmittag über Wale. Zuerst durften wir bei einem sehr spannenden Vortrag zuhören, dann ging es für uns an die verschiedenen Posten. Wir mussten zum Beispiel Walgeräusche produzieren und die am Abend vorführen. Nach dem Essen war die Rangverkündigung, bei der man sehr tolle Preise gewinnen konnte. Dann schliefen wir die letzte Nacht im Lagerhaus. Wir fingen schon früh an, zu putzen und aufzuräumen. Der Car holte uns dann direkt vor dem Haus ab.

Es war ein sehr lustiges und spannendes Lager!

Elina und Tabea

 
Die Online-Ausgaben unseres Mitteilungsblattes stehen hier zur Verfügung!
mehr...
Hier finden Sie gemeinsame Anlässe und Angebote der Kirchgemeinden "Weinland Mitte".
mehr...
Nächste Anlässe:
Trüllikon: Gebet für den Frieden
Am 07.12.2022 um 19:00 Uhr
Kirche Trüllikon, René Büchi, OKK Trüllikon
mehr...
Marthalen: Senioren-Weihnachtsessen
Am 07.12.2022 um 12:00 Uhr
Mehrzweckhalle, Marthalen, Bettina Nägeli, 078 619 31 67
mehr...
Trüllikon: Seniorenadvent
Am 07.12.2022 um 12:00 Uhr
Begegnungsraum Kirche Trüllikon, OKK Trüllikon
mehr...
Benken: Meditationsabend
Am 08.12.2022 um 19:30 Uhr
Kirche Benken, Pfrn. Stephanie Gysel
mehr...
Marthalen: Kolibri für Gross und Chlii
Am 10.12.2022 um 09:30 Uhr
Kirche Marthalen, Claudia Wipf-Flacher, 052 319 26 44
mehr...