Regionales *Prozess wm* Benken Marthalen Ossingen Rheinau-Ellikon Trüllikon-Truttikon

Sommerlager in Vinelz 2020

Foto: Florian Schneider

Dieses Jahr fuhren die Kirchgemeinden Marthalen und Ossingen miteinander ins Sommerlager nach Vinelz am Bielersee.

Lagerbericht von Lena Mächler und Alexandra Mayer
Dieses Jahr war das Sommerlager wegen Corona etwas anders. Deshalb fuhren wir mit dem Car nach Vinelz ins Lagerhaus. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, konnten wir direkt baden gehen. An diesem Abend schliefen alle sehr spät ein. Am Montag erfuhren wir nach dem Frühstück welches Theaterstück wir aus der Bibel spielen dürfen, nämlich die Geschichte von Bartimäus. Am Abend sollte eigentlich ein Fussballturnier stattfinden, aber da es geregnet hat, fand es nicht statt. Stattdessen sahen wir uns einen Film über Jesus an. Am nächsten Abend fand dann endlich das Fussballturnier statt. Leider hat das Leiterteam gewonnen. Wir haben viel gespielt und gelacht. Am Mittwoch gingen wir auf den Jolimont wandern, es war eine sehr schöne aber anstrengende Wanderung. Auf dem Rückweg durften wir in einer Gelateria eine Kugel Glace aussuchen. Es war super lecker.
Nun ist das Lager leider schon wieder zu Ende.

 
Die Online-Ausgaben unseres gemeinsamen Mitteilungsblattes stehen hier zur Verfügung!
mehr...
Hier finden Sie gemeinsame Anlässe und Angebote der Kirchgemeinden "Weinland Mitte".
mehr...
Nächste Anlässe:
Infoveranstaltung Zusammenschluss-Prozess Weinland Mitte
Am 29.09.2020 um 19:30 Uhr
Kirche Benken, Steuerungsgruppe
mehr...
Konfirmanden-Lager Weinland Mitte
Am 03.10.2020 um 07:00 Uhr
Wildhaus,
mehr...
Regionalgottesdienst in Marthalen (mit Live-Übertragung)
Am 04.10.2020 um 09:30 Uhr
Kirche Marthalen, Pfr. Ernst Friedauer
mehr...