Regionales Benken Marthalen Ossingen Rheinau-Ellikon Trüllikon-Truttikon

Seniorenferien in Sarnen 2019

Seniorenferien vom 2. - 7. September 2019
Traditionsgemäss startete am ersten Septembermontag eine muntere Schar Senioren in die Ferien. Susanne Brandenberger chauffierte uns gekonnt vom Weinland zum Mittagshalt in Rotkreuz. Anschliessend ging die Reise weiter unserem Ziel am Sarnersee entgegen. Im Kurhaus am Sarnersee wurden wir vom Hotelpersonal empfangen und unser Gepäck ins Hotel gebracht. Das Hotel an schönster Lage mit Blick auf den See war unser zu Hause für diese Woche. Am Abend wurden wir mit Alphornklängen von Willi Bai überrascht und nach dem ausgezeichneten Nachtessen wurde das Programm für die Woche vorgestellt. Danach vergnügten wir uns wie jeden Abend im Bistro bei Spiel, Jass, Stricken und Schwatzen.
Am Dienstag bei der Morgenandacht mit dem Thema Geschmackssinn wurde uns süss und sauer mit Äpfeln anschaulich gemacht. Schon im Esssaal begegnete uns Eva mit dem Apfel.
Anschliessend fuhren wir nach Lungern und mit der Gondelbahn zum Turren. Dort erklommen wir den Aussichtspunkt und verpflegten uns individuell. Die Marschtüchtigen marschierten unten angekommen dem Lungernsee entlang nach Kaiserstuhl, wo wir uns mit dem Rest der Gesellschaft zum Kaffee wieder trafen.
Am Mittwoch folgte eine Pässefahrt via Andermatt über die Furka auf die Grimsel zum Mittagessen und Aussicht geniessen, anschliessend hinunter durchs Haslital und über den Brünig zurück ins Hotel.
Am Donnerstag hiess unser Ziel Einsiedeln, wo wir eine Ferienhausüberbauung bewunderten, welche vom Bündner Künstler Steivan Liun Könz mit fantastischen Sgrafitti in 8-jähriger Arbeit dekoriert wurde. Nach dem Mittagessen fuhren wir zurück nach Sarnen wo es Gelegenheit zum Lädele oder direkte Rückkehr ins Hotel gab.
Am Freitag besuchten wir noch Bruder Klaus. Im Hotel Paxmontana wurden wir mit Drehorgelklängen begrüsst und genossen eine leckere Brotsuppe und am Mittag folgte eine Schifffahrt auf dem Sarnersee.
Und schon war es Samstag. Nach einem informativen Abschiedsapéro mussten wir die Heimreise antreten. Diese führte uns via Sihlbrugg, Feusisberg und Rapperswil zurück ins Weinland.
Herzlichen Dank an Pfarrerin Anita Keller, die Helferinnen Rosmarie Vollenweider, Ruth Koller, Helen Bai und ihren Mann Willi sowie unserem tollen Chauffeur Luis Kröss.

Brigitte Waser, Teilnehmerin aus Ossingen

 
Die Online-Ausgaben unseres gemeinsamen Mitteilungsblattes stehen hier zur Verfügung!
mehr...
Hier finden Sie gemeinsame Anlässe und Angebote der Kirchgemeinden "Weinland Mitte".
mehr...
Nächste Anlässe:
Marthalen: Regionalgottesdienst
Am 29.12.2019 um 09:30 Uhr
Kirche Marthalen, Pfr. Ernst Friedauer
mehr...
Marthalen: Regionale Neujahrsfeier mit Konzert
Am 01.01.2020 um 16:00 Uhr
Kirche Marthalen, Pfr. E. Friedauer + Pfrn. A. Keller
mehr...
Rheinau: Regionalgottesdienst
Am 05.01.2020 um 10:00 Uhr
Bergkirche Rheinau, Pfrn. Anita Keller
mehr...