Regionales *Prozess wm* Benken Marthalen Ossingen Rheinau-Ellikon Trüllikon-Truttikon

Sommerlager in Wildhaus 2020

Foto: netter Passant

Auch dieses Jahr fuhren die Kirchgemeinden Benken, Rheinau-Ellikon und Trüllikon-Truttikon am 12. Juli 2020 miteinander nach Wildhaus ins Kinderlager.

Berichte: Sarah Büchi
Dieses Jahr war das Reisen mit dem ÖV im Sommerlager etwas anders als sonst. Denn alle Leiter und Kinder ab 12 Jahren mussten beim Reisen eine Maske tragen. Dafür wurden alle zu Beginn am Bahnhof instruiert und erhielten eine Maske. Nach einer längeren Zugfahrt waren dann alle froh, endlich die Maske abziehen zu können, damit sie wieder normal atmen und miteinander sprechen konnten. Trotz allem haben sich die Kinder an die Regeln gehalten und die Maskenpflicht dementsprechend umgesetzt. Dadurch sind auch einige lustige Bilder zustande gekommen.

Foto: Sarah Büchi

Am Dienstag fand unsere Tageswanderung mit dem ganzen Lager statt. Mit der Seilbahn ging es auf die Alp Sellamatt-Iltios. Zu Beginn gab es erst einmal ein tolles Gruppenfoto mit Säntis im Hintergrund als Erinnerung. Danach ging es weiter auf den Klangweg. Regelmässig wurde wieder ein Stopp eingelegt, um die verschiedenen Stationen zu betrachten und natürlich auch selbst auszuprobieren. Fasziniert probierten die Kinder die Gegenstände aus und erzeugten somit jedes Mal einen neuen Klang, wobei keiner wie der andere tönte. Für Klein und Gross war etwas dabei.

Monika Nägeli

 
Die Online-Ausgaben unseres gemeinsamen Mitteilungsblattes stehen hier zur Verfügung!
mehr...
Hier finden Sie gemeinsame Anlässe und Angebote der Kirchgemeinden "Weinland Mitte".
mehr...
Nächste Anlässe:
AUFTANKEN: Ist Auftanken möglich in Zeiten von Ängsten und Tod?
Am 24.09.2021 um 19:00 Uhr
Kirche Truttikon, Doris Adelson und Ursula Trachsler
mehr...
Trüllikon: Kräuterspaziergang mit Yvette Schneider
Am 25.09.2021 um 09:00 Uhr
Treffpunkt Kirche Trüllikon, Susanna Binder, Tel. 052 301 44 23
mehr...
Trüllikon: Kurs "Letzte Hilfe"
Am 01.10.2021 um 17:30 Uhr
Kirche Trüllikon, Begegnungsraum, Pfrn. Anita Keller, Tel. 052 319 13 27
mehr...