Regionales *Prozess wm* Benken Marthalen Ossingen Rheinau-Ellikon Trüllikon-Truttikon

Seniorenferien in Interlaken 2020

Seniorenferien in Interlaken
vom 30. August bis 4. September 2020



Am 30. August starteten 31 gutgelaunte Seniorinnen und Senioren der Kirche Weinland – Mitte mit ihren fünf Begleitpersonen in die Ferien nach Interlaken. Starkregen begleitete uns während des ganzen Anreisetages. Auch die Aussicht vom Mittagshalt im Restaurant Schwendelberg fiel buchstäblich ins Wasser. Um es vorweg zu nehmen, das Wetter besserte sich im Verlaufe der Woche täglich. Im sehr komfortablen Hotel Artos, das keine Wünsche offen liess und gut ausgestattet war für ältere Leute, bezogen wir unsere reservierten Zimmer. In der Andacht nach dem Frühstück begrüssten wir jeweils den neuen Tag. Unsere Pfarrerin Anita Keller öffnete uns die Augen zum Thema Sehen und Wahrnehmen. Abwechslungsreich und perfekt organisiert durften wir folgende Ausflüge geniessen: Mit dem Schiff auf dem Brienzersee, Aussichtspunkt Harder, Fahrt ins Diemtigtal und Sustenpassfahrt. Ausser Programm blieb immer genügend Zeit zur eigenen Verfügung. Beim Nachtessen zog die Küche alle Register, so kam nur das Feinste aus Küche und Keller auf den Tisch. Aufmerksamkeit war im Hause gross geschrieben. Die Abende nutzten wir dann zum Jassen, Spielen, Stricken oder einfach Plaudern. Am Freitag hiess es dann schon wieder Abschied nehmen. Eine abwechslungsreiche Heimfahrt über den Schallenberg, durch das prächtig blumengeschmückte Entlebuch beendete unsere gemütliche und humorvolle Ferienwoche.

Es ist mir ein Anliegen, unserm ganzen Helferteam angeführt von Pfarrerin Anita Keller herzlich zu danken. Waren sie alle sehr bemüht uns jederzeit zu helfen und kleine Problemli zu lösen. Ein Bravo geht an Willi für seine Alphornklänge, nicht alltäglich. Der grösste Dank gilt unserm Fahrer Luis Kröss, der uns ruhig und sicher durchs Land chauffierte und bei jeder Fahrt sich zuverlässig der Rollatoren annahm. Eine in allen Teilen prächtige Woche fand am 4. September ihr Ende.

Lisbeth Peter, Teilnehmerin

 
Die Online-Ausgaben unseres gemeinsamen Mitteilungsblattes stehen hier zur Verfügung!
mehr...
Hier finden Sie gemeinsame Anlässe und Angebote der Kirchgemeinden "Weinland Mitte".
mehr...
Nächste Anlässe:
Gottesdienst Live-Übertragung aus Marthalen
Am 17.01.2021 um 09:30 Uhr
, Pfrn. Renate Bosshard, Henggart
mehr...
Regionalgottesdienst in Rheinau
Am 24.01.2021 um 09:30 Uhr
Bergkirche Rheinau, Pfr. Ernst Friedauer
mehr...
Regionalgottesdienst in Trüllikon (Wort - Musik - Bilder)
Am 31.01.2021 um 17:00 Uhr
Kirche Trüllikon, Pfrn. Anita Keller
mehr...